Coaching für Kinder und Jugendliche

Franziska Berlein - kico@berlein.de - 0177-20 15 441

Wer wird denn da gecoacht?

Das Coaching braucht kein Problem, kein spezifisches Thema und kann auch begleitend zu einer Therapie oder anderen Maßnahmen stattfinden. Das Coaching ist (leicht abgewandelt) genauso für Erwachsene anwendbar, ist mit den Methoden allerdings komplett auf Kinder und Jugendliche abgestimmt.

Wie läuft ein Coaching denn ab?

In der ersten Hälfte der Sitzungen werden vor allem Blockaden beseitigt und Altlasten aus dem Weg geräumt, um dann in der zweiten Hälfte in Richtung Ressourcen und Zukunft etwas zu bewegen und dem Coachee Methoden mitzugeben, die ihm in der Zukunft helfen sich selbst zu helfen.

Wo und wann findet es statt?

Das Coaching ist auf 5 Sitzungen ausgelegt, wobei die erste und letzte Sitzung 90 Minuten, die übrigen 60 Minuten dauern. Das Coaching findet in einem familienfreundlichen Raum im Pfarrheim St. Agnes, Ecke Waldmeister-/Waldrebenstr. in München, immer samstags statt. Den Festpreis für die 6 Stunden Coaching erfragen Sie bitte hier.


Ich bin ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach (IPE-Methoden), Reflexintegrationstrainer (RIT) sowie in Klopfakupressur ausgebildet.