Theo Jansens Strandbiester - definitiv faszinierend und vielleicht sogar ergreifend
https://www.youtube.com/watch?v=HSKyHmjyrkA
https://www.youtube.com/watch?v=LewVEF2B_pM

 

Der Minuten Manager schult Hochleistungsteams
Gut, weil es uns immer wieder bewusst macht, was unser Job als Team-Lead eigentlich bedeutet. 

 

 

 

 

Der Minuten Manager und der Klammeraffe. Etwas für Führungskräfte (oder solche die es werden wollen), die... viel selber arbeiten ;-)


Schon zig mal empfohlen für alle unter euch, die nicht so ganz wissen wie auch konkret selbstständig zu werden. Das Erarbeiten (!) eines guten Konzepts statt einfach auf eine geniale Idee zu warten...


Als ich mich mit Solopreneurship beschäftigt habe, hatte ich längst gegründet und dann erkannt, dass ich mit Nenes Latz tatsächlich nicht nur Entrepreneur, sondern Solopreneur bin. Sehr zu empfehlen, auch im Hinblick auf Smart Business Concepts...


 

 

Beschleunigung im Alltag und was ist eigentlich Leben (Feature Bayern2)

http://www.br.de/radio/bayern2/inhalt/radio-revue-beschleunigung-100.html

 

Weil Geiz eben nicht geil ist

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/genuss-verschwendung-dekadenz-100.html

Spannend weil sich bei diesem Gedanken der Verschwendung an Götz Werner (was wäre wenn Lehrer versuchen würden unter möglichst wenig Preisgabe ihres Wissens Schüler zu unterrichten) und Prof. Braungart (Intelligente Verschwendung) erinnert fühle

 

Was Dornröschen mit Sexualerziehung zu tun hat (RadioWissen Bayern2)

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/psychologie/dornroeschen-sexualitaet-100.html

 

Max Otte bei Pelzig hält sich (14. April 2015)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1256648#/kanaluebersicht/1256648

 

Der beste Latz der Welt

www.neneslatz.de

 

Windelrevolution - the free fruit generation

http://dycle.org

 
Vitamin D - Fakten
https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

 

Eisengabe in der Schwangerschaft

http://www.deutschlandfunk.de/blutarmut-eisenmangel-als-immunstrategie.676.de.html?dram:article_id=276173

 

"Man muss ein Kind auch mal schreien lassen" - Überbleibsel der NS-Zeit

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/frautv/sendungen/erziehungsideale100.html

 

Buchempfehlungen für Schwangerschaft, Kinder - fürs Leben!

Grundsätzlich empfehle ich Jesper Juuls. Außerdem im folgenden noch drei Bücher, die ziemlich viel geändert haben für uns!

 

Sehr prägendes Buch für mich, uns als Familie im Hinblick auf "Kind-Großziehen" und im Allgemeinen haben wir einen anderen Blick aufs Leben!

 

Jean Liedloff: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit


 

WIeso ich - als unsere Tochter mit 18 Monaten (!) das Laufen begann, stolz war, dass ich es ausgehalten habe sie niemals zum Gehen aufzufordern und sie niemals an der Hand genommen habe zum gehen. In diesem Buch!

 

Emmi Pickler: Laßt mir Zeit: Die selbstständige Bewegungsentwicklung des Kindes bis zum freien Gehen. Untersuchungsergebnisse, Aufsätze und Vorträge aus dem Nachlass zusammengestellt und überarbeitet.


 

Und das dritte Buch, bei dem ich im Rahmen der Schwangerschaft sehr viel verstanden habe. Auch über Wehen und darüber, dass Haut nicht einfach nur Haut ist. Und zwar mit ganz wissenschaftlichen Studien!

 

Ashley Montagu: Körperkontakt. Die Bedeutung der Haut für die Entwicklung des Menschen


Best FuZo ever

Fußreflexzonenmassage bei einer Hebamme / Heilpraktikerin und ganz besonderen Frau aus dem Allgäu - ist wirklich besonders...

http://www.christine-zinsler.de

 

Geburtshaus München

http://www.geburtshaus-muenchen.de

 

Einrichtungsempfehlung

http://www.fioretti.de

http://www.nguf.de/kinderkrippe-waltherstrasse/
https://monte-muenchen.de/

Umweltfreundliche Heftumschläge
https://minouki.com/

Rezept Mousse au chocolat

3 Eier

1 Becher Sahne

1 Tafel Ritter Sport Vollmilch Schokolade

1 Tafel Ritter Sport Halbbitter Schokolade