Nenes Latz

 

Mein Bruder schenkte mir im Januar 2015 das Hörbuch Kopf-schlägt-Kapital nachdem ich ihm zahlreiche Ansätze für Produkte aus dem Kleinkindbereich genannt habe und ihm erklärt hatte, dass ich mich auf keinen Fall selbstständig machen möchte. Im Mai 2015 ging Neneslatz online.

Im Oktober 2015 besuchte ich den Entrepreneurship Summit in Berlin und im November 2015 war ich mit Gunter Pauli frühstücken. Zum 31.12.2015 hatte NenesLatz 92 Kunden.

Die Idee von Nenes Latz war für ein entspanntes Essen mit Kind zu sorgen, weil die Eltern sich auch entspannen können. Es schließt die Lücke zwischen Tisch und Kind, so dass endlich kein Essen mehr auf dem Boden landet oder auf den Beinen des Kindes landen kann. Und jeder Nenes Latz wurde in Deutschland aus alten Handtüchern und ausschließlich in sozialen Einrichtungen geschneidert.

 

 

Meine Vision ist es, dass wir aufhören extra produzierte Lätzchen aus dem Ausland zu importieren und stattdessen ausschließlich umweltfreundliche, ressourcenschonende Lätzchen haben, die lokal geschneidert wurden.

 

Ich habe sehr viel gelernt in der Nenes Latz-Zeit und mittlerweile Nenes Latz wieder eingestellt.